Maison des Vignes

Überblick

Maison des Vignes, benannt nach den Weinreben, die über seiner sonnigen Terrasse wachsen, befindet sich auf dem Gelände des Le Manoir du Bois Mignon. Ein freistehendes und völlig eigenständiges 250 Jahre altes Häuschen, das mehr als 250 Jahre alt ist. Das Maison des Vignes, ursprünglich das Haus des Wächters des Anwesens, bietet gut ausgestattete, aber authentische französische Unterkünfte in einer atemberaubenden und ruhigen Umgebung mit Blick auf das wunderschöne Gelände und die Dordogne.

Das Cottage wurde 2020 renoviert und verfügt über eine moderne, voll ausgestattete Küche, ein zeitgemäßes Badezimmer und ein separates WC. Maison des Vignes bietet eine Mischung aus antiken und zeitgenössischen Möbeln, Balkendecken, original Terrakotta-Fliesenböden, Fensterläden, einem großen funktionierenden perigordischen Kamin und sogar einem original erhaltenen Steinwaschbecken. Die geräumige Unterkunft auf 1 Ebene erstreckt sich auf 125 qm und bietet Platz für 4-6 Personen in 2 Schlafzimmern (zusätzliche Einzelbetten können nach vorheriger Absprache in Schlafzimmer oder Wohnzimmer gestellt werden)

Das Herzstück des Cottages ist sein großes offenes Wohn-/Esszimmer, dies ist ein total geselliger Raum und ein kühler Ort abseits der Hitze der Sommersonne. Der Rest der Unterkunft besteht aus 2 elegant eingerichteten Doppelzimmern, beide mit Kingsize-Betten. Draußen auf der Terrasse befinden sich sowohl Lounge- als auch Essbereiche im Freien, ein großer Grill und bequeme Sonnenliegen. Die Gäste haben gemeinsam einen atemberaubenden Pool und 2 Hektar großen Grundstück mit seinen vielen, jahrhundertealten Bäumen.

125

Quadratmeter

1,346

Quadratfuß

24

Quadratmeter Terrasse

2

Schlafzimmer

1

Küche

1

Badezimmer & separates WC

1

großes Wohn-Esszimmer

4-6

Gäste maximal

Was Gäste sagen

Buchung

Preise

Maison des Vignes kostet 200 Euro pro Nacht inklusive Steuern. Von Mai bis September ist ein Mindestaufenthalt von 5 Nächten erforderlich.

Verfügbarkeit

Maison des Vignes

Overview

Maison des Vignes, named after the grapevines that grow above its sunny terrace, is situated in the grounds of Le Manoir du Bois Mignon. A detached and fully self-contained 250 year old cottage that is more than 250 years old. Originally the guardian’s house for the estate, Maison des Vignes provides well equipped but authentic French accommodation in stunning and peaceful surroundings overlooking beautiful grounds and the Dordogne river.

The cottage was renovated in 2020 and features a modern, fully equipped kitchen, contemporary bathroom and separate WC. Maison des Vignes boasts a mix of antique and contemporary furnishings, beamed ceilings, original terracotta tile floors, window shutters, large working Perigordian fireplace and even an original stone wash basin which have all been retained. The spacious accommodation on 1 level extends to 125 Square metres, and sleeps 4-6 people in 2 bedrooms (additional single beds can be put into bedrooms or living room by prior arrangement)

The heart of the cottage is its large open plan living/dining room, this is a totally sociable space and a cool place away from the heat of the summer sun. The rest of the accommodation comprises of 2 elegantly furnished double bedrooms both with king sized beds. Outside on the terrace are both lounging and alfresco dining areas, large BBQ and comfy sun loungers. Guests have shared use of a stunning pool and 2 acres of mature grounds with its many, centuries old trees.

125
Square Metres
1,346
Square Feet
24
Square Metre terrace
2
Bedrooms
1
kitchen
1
Bathroom & separate WC
1
large living dining room
4-6
guests maximum

What Guests Say

Booking

Rates

Maison des Vignes costs Euros 200 per night including taxes. A minimum stay of 5 nights is required from May to September.

Availability

Required fields are followed by *



Reserve of 1 available accommodations.

Jordanna Suite, Le Manoir du Bois Mignon is available for selected dates.

Prices start at: